Termine

Sitzung »Plan haben«

Termin am 09. September 2020

17:30 – 19:30 Uhr

Neuheiten

Notfall Kinderzuschlag

Notfall-Kinderzuschlag: Informationen für Unternehmen

Pressebericht vom

Die Corona-Pandemie stellt Familien vor finanzielle Herausforderungen: Viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer mit Kindern haben aktuell nur noch kleine Einkommen - trotz staatlicher Hilfen. Mit der Anpassung des Kinderzuschlags (KiZ) schützt das Bundesfamilienministerium Familien und Alleinerziehende mit kleinen Einkommen zusätzlich vor den Corona-Folgen.

Weiterlesen …

Plakat-Projekt als Prävention

Plakat-Projekt als Prävention

Pressebericht vom

Schleswig – Das präventive Patenschaftsprojekt Plan haben feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum. Aus diesem Anlass rufen die Initiatoren zu einem Plakatwettbewerb unter dem Motto „Zu zweit geht’s besser“ im Sinne des Patenschaftsprojektes des Kriminalpräventiven Rates auf. Es gibt attraktive Preise zu gewinnen. Neben Geldpreisen in Höhe von 200, 300 und 500 Euro sowie diversen Sachpreisen soll aus den 13 besten Entwürfen für 2021 ein Kalender entstehen. Interessierte können noch bis zum Donnerstag, 18. Juni, ihre Wettbewerbsbeiträge einsenden. Teilnahmebedingungen und mehr Informationen unter www.plan-haben.de/plakatwettbewerb.html oder im Büro der Gleichstellungsstelle der Stadt (Tel. 04621/814152, gleichstellung@schleswig.de.
Quelle : shz, sn

Weiterlesen …

»Plan haben«

»Plan haben« ist ein Projekt für Kinder und Jugendliche in Schleswig.

Paten / Patenschaft

Dreh- und Angelpunkt des Projektes »Plan haben« sind die Paten.

Ihre Unterstützung

Jede/r Bürger/in hat die Möglichkeit, direkte Unterstützung zu geben.