Berichte rund um »Plan haben«

  • Haben Sie Zeit?
  • Können Sie zuhören?
  • Sie möchten helfen?

Aktuell suchen wir dringend neue Pat:innen für Jungen und Mädchen zwischen 5 und 15 Jahren.

Große Freude beim Verein "Plan haben": Im August 2022 konnte der Verein, der sich für benachteiligte Kinder und Jugendliche in und um Schleswig einsetzt, bereits zum 3. Mal eine Spende in Höhe von 1.000 Euro von der Town & Country-Stiftung entgegennehmen.

Erfolgsstory »Plan haben«

Schleswig | Im Schleswiger Rathaus wurde jetzt das 20-jährige Bestehen des Partnerschaftsprojektes »Plan haben« gefeiert. Coronabedingt musste das Jubiläumsfest im vergangenen Jahr ausfallen. Ein Grund mehr, dieses Jahr mit reichlich Besuch, einer Sommer-Olympiade und Grillstand die Feierlichkeiten nachzuholen.

Patenschaft vor der Kamera

Das Projekt „Plan haben“ vermittelt Patenschaften zwischen Jugendlichen und erwachsenen Ehrenamtlern, die nicht Erzieher, sondern Freund und Vorbild sein sollen. Zum 20--Jahr.Jubiläum wurde ein Imagefilm gedreht. 

Bei dem Projekt »Plan haben« gilt es durch eine vertrauensvolle Freundschaft zwischen Jugendlichen und erwachsenen Paten, Perspektiven für die Alltagsbewältigung und die Zukunft des jungen Menschen zu entwickeln.

Quelle: Flensburger Avis

Plakatwettbewerb - Ministerin ehrt Sieger

Das präventive Patenschafts-Projekt »Plan haben« in Schleswig besteht seit 20 Jahren und so ein Jubiläum muss gefeiert werden.

Wir starteten mit einem Plakatwettbewerb zum Motto „Zu zweit geht’s besser“ im Sinne des Patenschaftsprojektes »Plan haben«.